NEWS
RUND UM 
INTERGEST

Jahreswende: Wir blicken optimistisch in die Zukunft

Nun liegt 2020 in den letzten Zügen und wer nicht gerade im Desinfektionsmittel oder Masken Geschäft tätig ist, wird diesem Jahr wohl keine Träne nachweinen.

Also richten wir unseren Blick nach vorne und freuen uns auf positive Aussichten: Ein Impfmittel ist verfügbar, die Reisebüros und Fluglinien verzeichnen jetzt schon stark steigende Nachfragen und auch wir planen bald wieder grenzüberschreitende Partnertreffen, wie zum Beispiel in Kapstadt im November 2021.

Sehr erfreut sind wir auch über die starke Nachfrage zu Investitionen in unserer Großregion Saar-Lor-Lux. So hat INEOS das Daimler Werk in Hambach (Frankreich) übernommen und wird dort zukünftig den Grenadier 4x4 Geländewagen bauen. Die chinesische Firma SVOLT wird nahe Saarbrücken eine Großfabrik zur Produktion von Batterien für die E-Mobilität errichten und die Norwegische REC Group baut ebenfalls in Hambach ein Photovoltaik Werk mit mehr als 1.300 Arbeitsplätzen. Alles in Allem bedeutet das einen deutlichen Impuls für die Geschäftstätigkeit unserer Region. 

Die Aussichten könnten also im Moment kaum besser sein und auch wenn uns klar ist, dass es etwas dauern wird, bis sich das alles realisiert, gibt uns der Glaube an so viel bessere Zeiten die Kraft, jetzt noch ein bisschen durchzuhalten. 

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen ein schönes Weihnachtsfest und alles erdenklich Gute für 2021. Bleiben Sie uns gewogen.

Ihr
Prof. Peter Anterist

LOKAL DENKEN UND HANDELN,
um als LOKALER ANBIETER
ANGESEHEN ZU WERDEN